Downloads

Here you will find Downloads and further Informations about Winkelmann MSR Technology.
  • Certificates/environment/work safety/quality

    Certified to EN 9001, our quality management is based on the principles of customer orientation, management responsibility, employee inclusion, process-oriented approaches, system-oriented approaches, continuous improvement, facts-oriented approaches to decisions and supplier relationships for mutual benefit. They create transparency and safety for the company, customer ad employees.

    Certification to EN 9100 warrants compliance with the standard of the OASIS (Online Aerospace Supplier Information System) supplier database for our customers from aviation and aerospace technology. In addition to process orientation, procurement and risk management, document, configuration and development management, including initial sample testing, are at the focus here.

    Of course, we are also certified according to OHSAS, the management system for work safety and health protection to minimise work accidents, injury and downtimes. In spite of the many legal provisions, this gives us legal safety and warrants a secure and motivating working environment for our employees.

    Our also-certified environmental management system to ISO 14001 means efficient handling of resources, such as raw materials, energy, water and other goods, as well as consideration of all relevant environmental aspects and their effects from planning to disposal. Additionally, we train and inform our employees regularly on the principles of environmentally conscious conduct and action.

    A systematic approach for implementing, maintaining and improving an energy management system will enable our Company to continuously improve the performance of energy management, energy efficiency and energy conservation.

Any Questions?
We will gladly help you out.

Downloads

Hier finden Sie Downloads und Informationematerial der Firma Winkelmann MSR Technology.
  • Zertifikate / Umwelt / Arbeitssicherheit / Qualität

    Zertifiziert nach EN 9001 gelten für uns die Grundsätze des Qualitätsmanagements: Kundenorientierung, Führungsverantwortung, Mitarbeitereinbeziehung, prozessorientierter Ansatz, systemorientierter Ansatz, kontinuierliche Verbesserung, sachbezogener Entscheidungsansatz und Lieferantenbeziehung zum gegenseitigen Nutzen. Sie schaffen für Unternehmen, Kunden und Mitarbeiter Transparenz und Sicherheit.

    Die Zertifizierung EN 9100 gewährleistet unseren Kunden aus der Luft- und Raumfahrttechnik, dass unser Unternehmen die Standards der Lieferanten-Datenbank OASIS (Online Aerospace Supplier Information System) erfüllt. Dabei steht nicht nur die Prozessorientierung, das Beschaffungs- und Risikomanagement im Vordergrund sondern ebenfalls das Dokumenten-, Konfigurations- und Entwicklungsmanagement inkl. Erstmusterprüfung.

    Selbstverständlich sind wir ebenfalls nach OHSAS dem Managementsystem für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz zertifiziert. Dies dient der Minimierung eventueller Arbeitsunfälle, Verletzungen und Ausfallzeiten, bedeutet trotz der Fülle an gesetzlichen Vorschriften Rechtssicherheit und gewährleistet unseren Mitarbeitern ein sicheres und motivierendes Arbeitsumfeld.

    Unser ebenfalls zertifiziertes Umweltmanagementsystem nach ISO 14001 bedeutet für uns einen effizienten Umgang mit Ressourcen wie Rohstoffe, Energie, Wasser und sonstiger Güter sowie die Berücksichtigung aller relevanten Umweltaspekte und ihrer Auswirkungen von der Planung bis zur Entsorgung. Zudem schulen und informieren wir unsere Mitarbeiter regelmäßig zu den Grundsätzen umweltbewussten Verhaltens und Handelns.

    Durch einen systematischen Ansatz zur Einführung, Verwirklichung, Aufrechterhaltung und Verbesserung eines Energiemanagementsystems wird unser Unternehmen in die Lage versetzt werden, eine kontinuierliche Verbesserung der Leistung des Energiemanagements, der Energieeffizienz und der Energieeinsparung zu erzielen

Fragen?
Wir freuen uns Ihnen zu helfen.